1
2
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Instrumente/Kursangebot

Wir bieten Unterricht für folgende Instrumente an:

Instrument Musiklehrperson
Akkordeon Marco Nozzi
Bassgitarre elektrisch Auf Anfrage
Blockflöte Gabriela Schüpfer
Cornet Raphael Rossé
Fagott Auf Anfrage
Gitarre akustisch Paolo Beghini, Marc Rossier, Stefan Schmid, Stefan Schroff
Gitarre elektrisch Marc Rossier
Keyboard Andreas Knott, Marco Nozzi
Klarinette Martin Hüsler
Klavier Andreas Knott, Nikola Pesic
Kontrabass Auf Anfrage
Musikgrundkurs (1. und 2. Klasse) Vera Mischler, Corinne Rohde, Alicija Sroka Schwägli
Posaune Raphael Rossé
Querflöte Gabriela Schüpfer
Saxophon Manuela Villiger
Schlagzeug Marc Draeger
Sologesang, Singen in der Gruppe Stefan Schmid
Tambour Auf Anfrage
Trompete, Tenorhorn, Tuba Raphael Rossé
Ukulele Paolo Beghini
Violine, Viola Liora Heppner, Mariateresa Pagano
Violoncello Andreina Fischer
Waldhorn Raphael Rossé
Weitere Instrumente Auf Anfrage

musikcampus ab der 4. Klasse

Das musikcampus-Angebot ermöglicht den Musikschülerinnen und Musikschülern ab der 4. Klasse das Mitspielen in einem Ensemble während des regulären Schulunterrichts.

Dieser Unterricht ist für die Eltern kostenlos. Die Musikschülerinnen und -schüler müssen jedoch im Einzelunterricht angemeldet sein und diesen mindestens ein Jahr besucht haben.

Der musikcampus findet in der 4. - 6. Klasse, wenn immer möglich im eigenen Schulhaus, während dem Fach Singen statt und dauert 45 Minuten. Es entsteht also kein zusätzlicher Zeitaufwand.

Beginners Ensemble

Für Anfängerinnen und Anfänger von Streich- und Blasinstrumenten besteht ab dem ersten Unterrichtsjahr die Möglichkeit, in einem Beginners Ensemble mitzuspielen.

Informationen bei Thomas Von Rohr, Musikschulleiter: Telefon 032 686 52 74 oder thomas.vonrohr@zuchwil.ch

Jugendorchester der Musikschule Zuchwil JOZ

Das Jugendorchester steht allen Musikschülerinnen und -schülern offen und die Teilnahme erfolgt in der Regel auf Empfehlung der Musiklehrperson. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.

Die Proben finden am Donnerstag von 18 - 19 Uhr im Schulhaus Unterfeld, Zimmer 58, statt.

Schulen Zuchwil
Hauptstrasse 65, Postfach 136